P e r s ö n l i c h

Es gibt wahrscheinlich keine Art von Veranstaltung, auf der MIKE noch nicht gezaubert hat. Durch seine zahlreichen Engagements, an den unterschiedlichsten (oft auch unmöglichsten) Orten, sammelte er im Laufe der Zeit eine enorme Praxiserfahrung. MIKE weiß daher nicht nur ganz genau wovon er spricht, er kommuniziert auch entsprechend niveauvoll und mit viel Fingerspitzengefühl auf allen gesellschaftlichen Ebenen. Über seine ganz persönliche Einstellung zur Zauberei sagt der Close-Up Spezialist aus dem Ruhrgebiet:

» Wenn ich wirklich Zaubern könnte, dann könnte ich es immer und überall! «

Diesem extremen Anspruch versucht der Mann mit den fingerflinken Händen dann auch unter allen Umständen gerecht zu werden. Für MIKE ist Zauberkunst nämlich nur dann wirklich praktikabel, wenn sie spontan und unter fast allen Bedingungen funktioniert.
Apropos spontan: Durch den direkten Kontakt zum Publikum ergeben sich fast immer völlig unvorhersehbare Situationen und da ist Mike dann auch meist ganz schnell mit dem passenden Wortwitz zur Stelle. Mike ist nicht nur Mitglied im Magischen Zirkel, sondern einer der wenigen Klinik-Zauberer in Deutschland. Als 1. Vorsitzender der Magic Academy in Witten engagiert er sich seit Jahren für eine qualitativ hochwertige Nachwuchsförderung. Außerdem ist Mike noch eine Hälfte von Drollig & Smart. Welche, verrät er allerdings nicht...

PracticalCloseUp.com-Logo